Prophylaxe in Leipzig Zentrum West

Ein gesundes und strahlendes Lächeln ist ein echtes Aushängeschild für ein gepflegtes Äußeres. Damit Sie lange Ihre gesunden und weißen Zähne erhalten können, sollten Sie auf eine fachgerechte Zahnprophylaxe Wert legen. Mit einer Reihe von Maßnahmen können Sie so zur Vorbeugung von bakteriellen Entzündungen wie Karies beitragen und die Zahnpflege gezielt unterstützen.

Zu den grundlegenden Behandlungen bei der Prophylaxe gehören:

• Die professionelle Zahnreinigung
  • Zahnsteinentfernung
  • Gründliche Entfernung von Belägen und Plaque von der Zahnoberfläche
  • Untersuchung der Zähne auf Karies und Parodontitis in der Praxis

Unsere Praxis ist von der Electro Medical Systems GmbH zertifiziert für die Guided Biofilm Therapy® (GBT) Behandlung. Mehr zum professionellen Zahnreinigungsverfahren von EMS erfahren Sie in dieser Broschüre.

UNEDITED unbearbeitet 7345 2

Unser neues, modernes Prophylaxezimmer zum Wohlfühlen!

Unser neues Prophylaxezimmer ist mit modernster Ausstattung versehen, um Ihnen eine angenehme und hochwertige Behandlung zu ermöglichen. Durch unsere entspannte Atmosphäre und der einfühlsamen Betreuung unserer zertifizierten Prophylaxeassistentin können Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Lassen Sie sich von unserer zertifizierten Prophylaxeassistentin behandeln und genießen Sie eine gründliche und professionelle Zahnreinigung – bei uns stehen Ihr Wohlbefinden sowie Ihre Zahngesundheit im Vordergrund.

Die Zahnsteinentfernung als wichtige Maßnahme bei der Prophylaxe

Beläge auf der Zahnoberfläche werden im Rahmen der täglichen Mundhygiene entfernt. Allerdings gelangen Sie mit der Zahnbürste nicht an alle Bereiche, sodass sich Bakterien und Beläge festsetzen können. Diese verhärten und bleiben als Zahnstein zurück. Bei der Mundhygiene mit der Zahnpaste und Zahnbürste können diese Ablagerungen nicht mehr beseitigt werden. Da sich bei diesen Belägen schnell eine Menge Bakterien festsetzen, die zu Karies oder anderen entzündlichen Erkrankungen wie Parodontitis führen können, wird in der Praxis bei der Zahnsteinentfernung diese Rückstände entfernt. Sie tragen so mit dem Entfernen zu Ihrer Zahngesundheit der Zähne und des Zahnfleischs bei.

Die professionelle Zahnreinigung bei den Zahnärzten als sinnvolle Ergänzung

Auch wenn mit der Entfernung von Zahnstein bereits ein Großteil der bakteriellen Plaque von der Zahnoberfläche entfernt wird, sollten Sie dennoch über eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt als Ergänzung der Prophylaxe nachdenken. Im Rahmen dieser Behandlung werden Beläge sehr gründlich von den Zähnen entfernt und die Mundhygiene ideal ergänzt. Die professionelle Zahnreinigung sollte je nach Lebensweise und Ernährung mindestens einmal im Jahr im Rahmen der Prophylaxe Leistungen durchgeführt werden.

Die Vorteile liegen hierbei für Sie auf der Hand:

• Sie beugen Entzündungen vor
  • Sie erhalten das natürliche Weiß Ihrer Zähne
  • Zahnerkrankungen werden frühzeitig erkannt

Die Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt – eine wichtige Basis der Prophylaxe

Die Vorsorgeuntersuchung bei Ihrem Zahnarzt oder bei Ihrer Zahnärztin sollten Sie in jedem Falle durchführen. Denn hierbei können Beläge entfernt werden und die Zahnfleischtaschen auf Entzündungen überprüft werden. Zudem werden Karies oder Parodontitis bereits in einem frühen Stadium erkannt, sodass gezielt Behandlungen eingeleitet werden können.

Vereinbaren Sie daher mindestens einmal im Jahr diesen wichtigen Termin für Ihre Zahngesundheit.

Unsere Erfahrung als Zahnarzt ist Ihr Vorteil – von der Zahnreinigung bis zum Zahnersatz

Wir sind ein erfahrenes Team an Spezialisten und Spezialistinnen. Wir geben jeden Tag alles, um Ihnen alle Leistungen rund um die Reinigung Ihrer Zähne oder auch ästhetischem Zahnersatz zu bieten. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns, damit wir Sie von unserem umfassenden Service überzeugen können. Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und eine umfangreiche und persönliche Beratung.